logo.jpg

nachtnackt

nachtnackt is a new form of artistic performance embedded in seminars. The focus lies on body, movement and space.

The concept and seminars are designed by the dancer performer MARIA DE FARIA and the artist PEDDA BOROWSKI They examine various aspects in artistic dance performances as well as academic artistic performances.

The course will focus during the performance on academic artistic explanations about anatomy, as well as the pictorial depiction of movement. Visit the gallery IMAGES and enjoy the drawings of the dance-part.

During the dance performance the drawers will then concentrate on the artistic realization of the themes: body, rhythm and movement. Furthermore the dance sessions will be stimulated by literary themes based on chapters of the book Água Viva by the Brazilian author CLARICE LISPECTOR.

Participation fee for one date 35,- Eur

nachtnackt at november
sunday november 19, 1 - 4 pm

Registration via E-MAIL is neccessary.

Or see us on FACEBOOK

REGISTRATION, PLEASE CLICK HERE!

logo.jpg

nachtnackt

nachtnackt ist die neue künstlerische Performance- und Seminarform. Im Mittelpunkt stehen Körper, Bewegung und Raum.

Die Tanzperformerin MARIA DE FARIA und der Zeichner PEDDA BOROWSKI gestalten die Seminarreihe. Sie beleuchten verschiedene Aspekte des Themas in künstlerischen Tanzperformancen und in anatomischen Erläuterungen

Zunächst richtet sich der Fokus auf die Darstellungen zu den Themen künstlerische Anatomie. Unter Anderem wird mit Blick auf die Bewegung das Zusammenspiel von Muskeln, Knochen und Gelenken gezeigt und so weit es geht zeichnerisch nachvollzogen.

Im Anschluss konzentrieren sich die ZeichnerInnen in den Tanzperformancen auf die künstlerische Umsetzung der Themen Körper, Rythmus und Bewegung. Die Tanzsessions werden durch literarische Themen angeregt. Den Aufführungen liegen zum Beispiel Texte des Buchs Água Viva der brasilianischen Schriftstellerin CLARICE LISPECTOR zugrunde. Dazu in der Galerie einige BILDER

Teilnahmegebühr für das Seminar, im Januar ein Termin, 3 Zeitstunden, 35- Eur.

nachtnackt im Januar
Sonntag 14. Januar, 13-16 Uhr

Für unsere zuverlässliche Planung ist die Teilnahme grundsätzlich nur nach einer vorherigen ANMELDUNG VIA E-MAIL möglich! Die Seminargebühr kann entweder überwiesen oder am ersten Abend bar bezahlt werden.

nachtnackt ON FACEBOOK

HIER ANMELDUNG! BITTE KLICKEN